Home Blaulicht Tödlicher Unfall bei Stockhausen

Tödlicher Unfall bei Stockhausen

Windhagen-Stockhausen | 19. November 2021 | (ww). Gestern Abend gegen 22:10 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Unfall auf der L272 zwischen dem Windhagener Ortsteil Stockhausen (Landkreis Neuwied) und dem Flugplatz Eudenbach gerufen. Die ersten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Ein 42-jähriger polnischer Staatsbürger war mit seinem Pkw vom Ortsteil Stockhausen in Richtung Asbach gefahren. Auf gerader Strecke hat er in der Nähe des Flugplatzes Eudenbach einen anderen Pkw überholt. Nach Beendigung des Überholvorganges kam er aufgrund bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit mehreren Bäumen. Dabei wurde das Fahrzeug stark deformiert, Trümmerteile verteilten sich über den Streckenabschnitt und das Fahrzeug fing Feuer. Es konnte jedoch durch einen zufällig vorbeikommenden Autofahrer unverzüglich gelöscht werden. Der Fahrer des Unfall-PKW war sofort tot. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Um sicherzustellen, dass keine weiteren Insassen im PKW waren, wurde der Bereich um die Unfallstelle mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Eine direkte Augenzeugin des Unfalls wurde vom Rettungsdienst betreut. Im weiteren Verlauf wurde der Fahrer durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Hierzu mussten hydraulische Schere und Spreizer eingesetzt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Windhagen sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Neustadt.

Die L 272 war für die polizeiliche Verkehrsunfallaufnahme für ca. drei Stunden voll gesperrt.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell und PM der Feuerwehr VG Asbach