Home » Traditionsmannschaften kickten für den guten Zweck

Traditionsmannschaften kickten für den guten Zweck

Traditionsmannschaften von VfL Bad Ems und 1. FC Köln erspielten mehr als 2500 Euro für "Du bist wir"

Bad Ems | 26.  September 2023 | (ww). Vom 22. bis 24. September lockte das zweite „EffceeCamping“-Wochenende Fans des 1. FC Köln auf den Campingplatz nach Fachbach. Highlight war dieses Mal das Benefizspiel zwischen den Traditionsmannschaften des 1. FC Köln und des VfL Bad Ems, zugunsten von Frank Wendlands Initiative „Du bist wir“. Du bist Wir e.V. bietet beeinträchtigten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Freizeitaktivitäten an, um eine Integration in der Gesellschaft zu ermöglichen und deren Familien zu entlasten. Im Rahmen der Inklusion werden auch gemeinsame Aktivitäten mit nicht beeinträchtigten Kindern durchgeführt.

Namhafte Spieler hatten für das Match am Samstag, 23. September im Stadion Silberau zugesagt. Unter anderem traten für den 1. FC Köln Karsten Baumann, Alexander Voigt, Holger Gaißmayer, Sven Demand, Matthias Scherz, Thomas Bröker und Marcel Risse an. Die Traditionsmannschaft des VfL Bad Ems wird Spieler wie Alexander Holly, Ralf Drüing, Niko Foroutan, Georg Esser, Roland Lewer, Frank Wendland und Vernatius Emeka präsentieren. Ex-TuS und FCK-Trainer Milan Sasic coachte das Emser Allstar-Team.

Rund 300 Zuschauer folgten der Partie, bei der sich der VfL letztendlich denkbar knapp geschlagen geben musste. Allerdings stand das Ergebnis auf dem Spielfeld auch gar nicht im Fokus – entscheidender ist, wieviel für den guten Zweck zusammen gekommen ist: mehr als 2500 Euro so die Rückmeldung.  Der Erlös hilft der Traditionself des VfL sicherlich dabei, das eine oder andere „Zipperlein“ auszukurieren und das – wir nennen es nur ganz kurz – 12:1 ad acta zu legen.

86, wie wir finden, tolle Bilder von einem Mega-Fußallnachmittag gibt es hier: