Home » Traurige Gewissheit: 22-Jähriger stirbt bei Badeunfall am Heisterberger Weiher

Traurige Gewissheit: 22-Jähriger stirbt bei Badeunfall am Heisterberger Weiher

Driedorf / Rehe | 16. Juni 2022 | (ww). Heute Nacht Donnerstag ereignete sich in Driedorf im Lahn-Dill-Kreis ein tödlicher Badeunfall. Ein junger Mann starb im Heisterberger Weiher, der auf der anderen Weiher-Seite an die rheinlandpfälzische Ortschaft Rehe grenzt.

Ein Gruppe junger Leute hatte in der Nacht am Weiher gefeiert. Ein 22-Jähriger aus Niederroßbach ging in der Nacht gegen 00:45 Uhr noch einmal Schwimmen. Nach Angaben seiner Freunde sei er in der Mitte des Sees untergegangen. Sofortige Suchmaßnahmen durch Polizei, Feuerwehr und THW, auch mittels Hubschrauber, Drohne und Sonarboot, führten nicht zum Auffinden des jungen Mannes. Die Suche wurde heute fortgesetzt, der See gesperrt.

Jetzt gibt es traurige Gewissheit: Gegen 13.10 Uhr bargen DLRG-Taucher den leblosen Körper des 22-Jährigen aus dem Heisterberger Weiher, so die Polizei am Nachmittag. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt zur Todesursache. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es aber bislang nicht. Der Heisterberger Weiher war zunächst noch gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen – Führungs- und Lagedienst, übermittelt durch news aktuell