Home Events Vorverkauf für CCO-Fassenacht in Lahnstein startet bald

Vorverkauf für CCO-Fassenacht in Lahnstein startet bald

Zahlreiche Highlights für alle Narren

Lahnstein | 24. November 2023 | (ms). Die “Lohnschdener Fassenacht” bereitet sich langsam aber sicher auf die kommende Session vor. Unter dem Motto “Wir stehn im Stau und bleiben heiter – denn beim CCO geht’s weiter!” laufen die Vorbereitungen beim Carneval Comité Oberlahnstein für das Jahr 2024 auf Hochtouren und die rund 400 Aktiven de CCO proben und organisieren was das Zeug hält. Der Startschuss für die Session 2024 fällt bereits am Samstag, den 9. Dezember 2023 um 10 Uhr mit dem Vorverkauf der Eintrittskarten für die Trockensitzungen, die Familiensitzung und die Kinderfastnacht.  

Wenn das Sessionsmotto des CCO für das Jahr 2024 Motto nicht zur aktuellen Situation in der Stadt Lahnstein passt, dann wisse man es auch nicht, so Helmut Hohl, Vorsitzender des CCO. Dass es im besten Sinne weiter läuft zeigt der Terminkalender des Vereins für die kommenden Monate, denn auch im 90. Jahr seines Bestehens bietet das CCO wieder echte Lohnschdener Fassenacht für alle Generationen in den Sälen und auf den Straßen und Plätzen. 

Vereinsmitglieder erhalten gegen Vorlage ihrer Berechtigung ihre Tickets am großen Vorverkaufsstart bereits ab 10 Uhr, bevor der Verkauf für Nichtmitglieder ab 11 Uhr startet. Man sollte aber bis 13 Uhr dort gewesen sein, denn danach gehen die Restkarten zur Wäscherei Glatt und Sauber in der Adolfstraße 70, wo sie dann ab Montag, den 11. Dezember zu den Geschäftszeiten erhältlich sind. 

Auch in der Kampagne 2024 wird es wieder Altbewährtes und Neues geben, auf das sich die Narren der Region freuen können. So wird es zum Beispiel wieder zwei Trockensitzungen aber auch das beliebte Männerballett Festival geben. Letzteres findet sogar zum 30. Mal statt und wird sicherlich eine tolle Veranstaltung. Am Sonntag, den 28. Januar beginnt um 14:22 Uhr die große CCO-Kinderfastnacht in der Stadthalle, die auch in dieser Kampagne wieder ein großes Fest für den närrischen Nachwuchs wird.  

Am Sonntag, den 4. Februar um 14 Uhr bietet das CCO den Närrinnen und Narren ein neues Veranstaltungsformat an. Um vielen Wünschen des Publikums gerecht zu werden, hat das CCO das Konzept der Familiensitzung entwickelt. Die Familiensitzung ist die CCO-Saalfastnacht im kompakten Format. In dieser Sitzung, die etwa vier Stunden lang sein soll, werden die Büttenredner des CCO zu Wort kommen und die Garde- und Showtanzgruppen des Vereins werden ebenfalls ihre Auftritte zeigen. Auf dem Programm stehen auch die CCO-Elferratsshow, Kokolores und Gardespektakel. Eintrittskarten für die Familiensitzung können auch vorbestellt werden, aber nur per E-Mai unter [email protected]. Eins steht also schon jetzt fest: Die Lohnschdener Fassenacht wird auch im kommenden Jahr ein Fest für jeden Narren! 

Quelle: CCO  

Foto: CCO / Wolfgang Nagel