Home » Westerwald: schwerer Unfall zwischen Helferskirchen und Ötzingen

Westerwald: schwerer Unfall zwischen Helferskirchen und Ötzingen

Helferskirchen | 24. März 2023 | (ww). Heute kam es gegen 12 Uhr auf der L 267 zwischen Ötzingen und Helferskirchen zu einem schweren Unfall im Begegnungsverkehr. Ein 53-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Wirges befuhr die Strecke in Richtung Helferskirchen. Auf einer Kuppe kollidierte er aus bislang nicht bekannten Gründen mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr, die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Unfallverursacher wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt von einem Rettungshubschrauber in ein Siegener Krankenhaus geflogen. Der 56-jährige Fahrer des Gegenverkehr kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. Neben der Polizei waren noch das DRK mit Notarzt, die Feuerwehr, ein Abschleppunternehmen und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L 267 war für die Dauer von 70 Minuten voll gesperrt.

Quelle: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell