Home » Wissen: Abijahrgangsfeier eskaliert

Wissen: Abijahrgangsfeier eskaliert


Wissen. In der Nacht auf Samstag, 25. September fand eine privat organisierte Feier des Abiturjahrgangs des Gymnasiums Wissen statt. Die Teilnehmerzahl lag bei mehreren hundert Personen, die teilweise nicht der Schule angehörten. Als diese gebeten wurden, sich zu entfernen, kam es zu aggressiven Handlungen.

Zwei Personen wurden durch einen Schlag mit einer Flasche auf den Kopf verletzt, Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet.

Letztlich wurde die Veranstaltung gegen 03:00 Uhr beendet und Personen mussten von der Polizei zum Gehen aufgefordert werden. Nur aufgrund erheblicher polizeilicher Präsenz (11 Kräfte) beruhigte sich die Situation.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell