Home Blaulicht Wohnhausbrand in Welschneudorf am Nachmittag

Wohnhausbrand in Welschneudorf am Nachmittag

Welschneudorf | 30. Januar 2023 | (ww). Gegen 15.30 Uhr wurden Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Montabaur, aber auch aus der benachbarten VG Bad Ems-Nassau  zu einem Wohnhausbrand nach Welschneudorf alarmiert. In der Waldstraße war ein Brand gemeldet, allerdings erforderte die Lage vor Ort keinen Einsatz der Drehleiter und auch die aus Bad Ems hingezugezogene Einheit konnte nach kurzer Wartezeit ohne Einsatz wieder abgezogen werden. Eine Rolle bei der Alarmierung der Kurstadt-Wehr könnte gespielt haben, dass Teile der Wehr aus der VG Montabaur zuvor bei einem anderen Einsatz, einer ausgelösten Brandmeldeanlage, gebunden waren. Vor Ort wurde das betroffene Wohnhaus bei Eintreffen von 56aktuell belüftet, aus einem Fenster im Dachgeschoss drang noch einmal kurz Rauch nachdem der Lüfter stationiert und in Betrieb war. Verletzt wurde bei dem Brand und dem Einsatz nach Angaben vor Ort niemand. Weitere Informationen zum Einsatz liegen bislang nicht vor – es wird ggf. nachberichtet