Home » Wohnhausbrand nach Explosion – Haus steht komplett in Flammen

Wohnhausbrand nach Explosion – Haus steht komplett in Flammen

Lokführerstreik kommt ausnahmsweise gelegen: Bahnstreckensperrung zur Löschwasserversorgung aus der Lahn erforderlich

Miellen | 10. Januar 2024 | (ww). Seit 11.30 Uhr heute Mittag bekämpft die Feuerwehr Bad Ems-Nassau einen Wohnhausvollbrand in Miellen, Am Pfaffengraben. Nach Auskunft des Wehrleiters Mark Horbach vor Ort, gab es eine Explosion, ob diese allerdings zum Brand geführt hat, oder ob sich die Explosion als Auswirkung des zuvor unentdeckten Brandes ereignet hat, ist bislang offen, somit auch die Brandursache. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, die Anwohner waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs außer Haus.

Die Wasserversorgung durch die Hydranten reichte nicht zur Bekämpfung des Feuers aus, es musste eine zusätzliche Wasserversorgung aus der Lahn gelegt werden. Dazu wurde die Lahntal-Bahnstrecke gesperrt – was durch den ab heute stattfindenden Lokführerstreik aber weniger ins Gewicht fiel.

Unsere Bilder von der Einsatzstelle:

Die Polizei teilt in Pressemeldung um 14.26 Uhr mit:

Das Gebäude ist durch den Brand unbewohnbar, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 000 Euro. Zur Ursache des Brandes können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor. Die Löscharbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Die Kriminalpolizei Montabaur hat die Ermittlungen übernommen.

Auch gegen 17 Uhr sind die Löscharbeiten noch nicht abgeschlossen, noch immer dringt Rauch aus dem völlig zerstörten Wohnhaus.