Home » 30-jährige bei Unfall auf der A3 getötet

30-jährige bei Unfall auf der A3 getötet

Video abspielen

A3 / Höhe Epgert | 15. Dezember 2022 | (ww). Gestern Abend gegen 20 Uhr wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der A3, in Fahrtrichtung Köln, zwischen den Anschluss-Stellen Neuwied und Neustadt/Wied in Höhe des Ortsteils Epgert der Gemeinde Krunkel im Landkreis Altenkirchen gemeldet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass eine 30-jährige aus dem Raum Köln, aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geriet und seitlich mit dem Anhänger eines vorausfahrenden Sattelzuges kollidierte. Dabei erlitt die PKW-Fahrerin tödliche Verletzungen, beim Eintreffen der Feuerwehren aus  Horhausen, Pleckhausen und Dierdorf war die Frau bereits im Fahrzeug verstorben. Für den Unfall sind nach Polizeiangaben nicht die winterliche Witterungsbedingungen verantwortlich.

Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Montabaur, ein Rettungs- sowie Notarztwagen, die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen, Pleckhausen und Dierdorf sowie die Autobahnmeisterei.

Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt. Es bildete sich ein rund fünf Kilometer langer Rückstau. Auch bisnzum  heutigen Vormittag musste der rechte Fahrstreifen für die Ermittlungen zur Unfallursache gesperrt bleiben.

Quelle: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Fotos: rs-media