Home » Fliegerbombe in Mayen entdeckt

Fliegerbombe in Mayen entdeckt

Entschärfung bereits Mon, rgeSamstag, 27. November um 12 Uhr – Evakuierung ab 8 Uhr im Umkreis von 300 Metern

Mayen | 26. November 2021. Im Rahmen von Tiefbauarbeiten wurde heute Morgen gegen 8 Uhr eine Fliegerbombe im Bereich des Löwenkaree („Im Preul“) gefunden. Der Kampfmittelräumdienst hat die Lage sondiert. Gemeinsam mit allen beteiligten Behörden und Institutionen wurde sich auf eine Entschärfung am Samstagmittag, 27. November um 12 Uhr, verständigt.
Hierfür ist im Radius von 300 Metern rund um die Fundstelle die Innenstadt zu evakuieren. Die Evakuierung gilt ab 8 Uhr. Bis dahin müssen alle Bewohner das Gebiet verlassen haben. Auch die Geschäfte sowie der Weihnachts- und Adventmarkt werden am Samstagmorgen zunächst nicht geöffnet. Bereits heute fallen aber die geplanten Eröffnungsfeierlichkeiten am Nachmittag/Abend aus. In der Zeit der Evakuierung kann auch die Genovevaburg nicht betreten werden.

Der Evakuierungsradius

Es wird ein Bürgertelefon eingerichtet, welches heute bis 22 Uhr und morgen wieder ab 7 Uhr besetzt ist. Das Bürgertelefon ist unter 02651 – 88 6000 erreichbar.

Sobald die Entschärfung erfolgreich durchgeführt wurde, wird dies hier und auf www.mayen.de/bombenfund veröffentlicht.