Home » A61: LKW kippt um – Sperrung zwischen Boppard und Emmelshausen bleibt bestehen

A61: LKW kippt um – Sperrung zwischen Boppard und Emmelshausen bleibt bestehen

A61 | 28. Februar 2024 | (ww). Heute Morgen gegen 9.15 Uhr, kam es auf der A61, in Fahrtrichtung Ludwigshafen, zwischen den Anschlussstellen Boppard und Emmelshausen zu einem Unfall, bei dem LKW umstürzte.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der alleinbeteiligte 51-jährige LKW-Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw kippte um und blieb quer auf der Fahrbahn liegen, sodass alle Fahrstreifen blockiert wurden. Der Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt.

Die Richtungsfahrbahn Süd der BAB 61 muss aufgrund der notwendigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle noch für voraussichtlich mehrere Stunden gesperrt bleiben, so der Stand um 13.32 Uhr.

Eine Umleitung wurde an der Anschlussstelle Boppard eingerichtet – allerdings ist da auch mit stockendem Verkehr und Zeitverzug zu rechnen.

Quelle: VD Koblenz via ots