Home » A61 / Mendig: Vollsperrung nach Auffahrunfall

A61 / Mendig: Vollsperrung nach Auffahrunfall

Mendig | 15. Februar 2023 | (ww). Heute Nachmittag um kurz vor 16 Uhr ereignete sich auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden zwischen den Anschlusstellen Kruft und Plaidt ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Wegen eines Staus kam ein Auto mit Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender Autofahrer übersah das Stauende und fuhr auf den Anhänger auf. Durch den Aufprall verkeilten sich die Fahrzeuge quer auf der Fahrbahn, so dass die Fahrbahn in Richtung Süden komplett gesperrt werden musste. Die Fahrerin des auffahrenden Pkw wurde durch den Aufprall verletzte, glücklicherweise aber nur leicht.

Die verunfallten Fahrzeuge wurden gegen 18 Uhr abgeschleppt. Aufgrund ausgetretener Betriebsmittel musste die Fahrbahn gereinigt werden. Der Verkehr wurde sobald als möglich über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Quelle: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Symbolbild