Home » Altenahr: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Altenahr: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Altenahr | 3. März 2024 | (ww). Heute gegen Mittag befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Motorrad die B 257 in Richtung Altenahr, es herrschte reger Verkehr in beiden Richtungen. Auf der kurvigen Gefällstrecke zwischen der Sommerrodelbahn und dem Abzweig nach Altenahr überholte der Motorradfahrer drei vor ihm in gleiche Richtung fahrende Autos, obwohl sich dies durch die scharfen Kurven und entsprechende Beschilderung verbietet, so die Polizei. Noch während des Überholvorganges bemerkte der Motorradfahrer plötzlich Gegenverkehr. Er schaffte es zwar noch, an allen drei Autos vor ihm vorbei zu kommen, verlor aber beim Wiedereinscheren nach rechts die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Zu einer Berührung mit einem der überholten Autos oder dem entgegenkommenden Fahrzeug kam es nicht. Der Motorradfahrer rutschte nach rechts von der Fahrbahn und kollidierte mit einem Baum, wobei er sich schwere Verletzungen am Rücken und dem Becken zuzog. Lebensgefahr besteht laut Notarzt aber nicht. Das Motorrad wurde stark beschädigt. Der verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen soll die Ursache des Sturzes in Erfahrung gebracht werden.

Quelle: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell