Home » Auch Bergnassau-Scheuern bei Aktion „Dein Vormittag für Nassau“ engagiert

Auch Bergnassau-Scheuern bei Aktion „Dein Vormittag für Nassau“ engagiert

Bergnassau-Scheuern. Auch die Bürger aus Bergnassau-Scheuern waren am Projektvormittag aktiv. Eine stattliche Gruppe aus der Stiftung Scheuern samt Mitarbeitern unterstützte prächtig. Müll wurde gesammelt, die Pflanzbeete und der Scheuerner Schubkarren auf der Mühlbachbrücke neu bepflanzt bzw. winterfest gemacht. Zahlreiche Blumenzwiebeln wanderten in die Erde und sollen den kommenden Frühling bunter machen.

Handwerklich begabte nahmen sich das Dach am Pavillion auf dem Spielplatz vor und deckten es neu ein. Ein Nassauer Dachdeckerbetrieb hatte dazu die Materialien gespendet. Die Stiftung Scheuern spendete den ehrenamtlich Tätigen einen Mittagsimbiss und lud in die Grillhütte auf dem Campus der Stiftung Scheuern ein. „Die Stadt Nassau ist sehr dankbar für das herausragende ehrenamtliche Engagement im Ortsteil Bergnassau-Scheuern“, so Stadtbürgermeister Manuel Liguori.

Quelle: PM Stadt Nassau