Home » Auf den Spuren der Römer

Auf den Spuren der Römer

Hillscheid | 22.04.2022 | (cm). Am Sonntag, 8. Mai 2022 von 11 – 18 Uhr wird auf dem Gelände rund um den Limesturm einiges geboten. Der Turm ist geöffnet und im römischen Garten (Hortus Rusticus) wird der im vergangenen Jahr gebaute Backofen und ein römischer Militärgrill in Betrieb genommen. Es wird Brot nach alten Rezepten gebacken. Neben dem dortigen Kräuterbeet wird es einen Verkaufsstand mit Kräuter- und Duft-Salben geben und eine Expertin wird den Besuchern alles Wissenswerte über Kräuter erzählen. Außderem ist der Hillscheider Limes-Cicerone Manfred Knobloch und sein Team vor Ort um den Gästen Fragen über die Römer und den Limes beantworten.

Vom Gelände aus können alles Interessierten auch aufbrechen, um auf den rund 9 km langen Limespfad zu wandern.
Apropos wandern. Folgende Termine sollte sich alle Wander- und Naturfreunde auch schon mal notieren: Am 21.5.//18.6.//16.7.//20.8.//17.9. und 15.10.22 (jeweils am 3. Samstag im Monat) startet immer ab 11 Uhr am Hotel Hüttenmühle in Hillscheid eine kostenfrei geführte Wanderung im Hillscheider Wald und am Limes.

Quelle: PM Kannenbäckerland-Touristik-Service

Fotos: Kannenbäckerland-Touristik-Service