Home » Auto überschlägt sich bei Daufenbach

Auto überschlägt sich bei Daufenbach

Dürrholz | 7. Dezember 2022  (ww).  Heute Morgen um 7.38 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach von der Leitstelle Montabaur zu einem Unfall auf die Landstraße 265 zwischen Linkenbach und Daufenbach alarmiert. Laut Meldung war eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Aus Richtung Linkenbach kommend, kam eine Frau kurz vor dem Industriegebiet Daufenbach aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto wurde aus dem Graben neben der Fahrbahn wieder herauskatapultiert, es blieb auf dem Dach auf der Straße liegen. Ersthelfer konnten die Frau letztlich aus dem Fahrzeug befreien.

Die mitalarmierten First Responder Puderbach leisteten Erste Hilfe bis der Notarzt und der Rettungsdienst eingetroffen waren. Aus dem Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr sorgte direkt dafür, dass die Mittel abgebunden wurden, stellte den Brandschutz sicher und half nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Straßenhaus, die Trümmer von der Straße zu entfernen. Im Einsatz waren insgesamt 15 Kräfte der Einheit Puderbach.

Die Frau wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppdienst barg das stark zerstörte Auto und die Straßenmeisterei übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Viele Lkw mussten warten, da die Straße voll gesperrt war und keine Wendemöglichkeit für diese Fahrzeuge bestand.

Foto: Feuerwehr VG Puderbach