Home » B261/Denzerheide: umgekippter Muldenkipper sorgt für Stau

B261/Denzerheide: umgekippter Muldenkipper sorgt für Stau

Denzerheide / B261 | 15. April 2024 | (ww). Für Stau in alle Richtungen sorgte heute Nachmittag gegen kurz vor 14 Uhr ein ungewöhnlicher Unfall auf der B261 an der Denzerheide in Höhe der Auffahrt auf die B49 in Richtung Neuhäusel/Montabaur.

Augenzeugenbild, 56aktuell WhatsApp-Gruppe

Nach Polizeiangaben vor Ort war ein Gespann aus einem mit Bauschutt-Recyclingmaterial beladenen Muldenkipper hinter einem Traktor bergab ins Schleudern geraten und schließlich in der Auffahrt umgekippt. Ladung und umgestürzter Muldenkipperanhäger blockierten die Auffahrt auf die B49 in Richtung Montabaur. Der Anhänger wurde mit einem privat beschafften Radlader wieder aufgerichtet, das Recyclingmaterial in einen mitgebrachten Container geschaufelt, die Fahrbahn anschließend gereinigt. Dafür musste die B261 kurz voll gesperrt werden, die Auffahrt auf die B49 in Richtung Montabaur war rnd 90 Minuten blockiert. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.