Home » Bad Ems: Brand im Oranienweg – was bis jetzt bekannt ist

Bad Ems: Brand im Oranienweg – was bis jetzt bekannt ist

Brand eines Einfamilienhauses drohte sich auf weitere Gebäude auszubreiten

Bad Ems | 11. August 2023 | (ww). Ein massiver und schneller Einsatz der Feuerwehren aus Bad Ems, Nassau, Dausenau, Fachbach und Nievern hat heute Nachmittag im Bad Emser Oranienweg Schlimmeres verhindert. Um 13.15 Uhr wurde zunächst ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Oranienweg gemeldet. Ein Herd geriet in Brand und der Hausbewohner versuchte zunächst die Flammen selbst zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang.

Das Feuer breitete sich aus, sodass zwischenzeitlich das komplette Wohnhaus in Brand stand. Aufgrund dernahen Bebauung drohte das Feuer nun auf die Nachbarhäuser überzugreifen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Ems und der umliegenden Wehren waren mit großem Kräfteeinsatz vor Ort und bekamen das Feuer schließlich nach stundenlangem Einsatz unter Kontrolle. Der Innenstadtbereich von Bad Ems war unter Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte großräumig abgesperrt. Zu Personenschäden kam es nach Mitteilung der Polizei nicht, eine Abschlussmeldung der Polizei liegt allerdings auch um 20.30 Uhr noch nicht vor. Augenzeugen berichten allerdings, dass Hausbewohner Karl-Heinz B., vielen Bad Emsern als Stadtführer gut bekannt, in ein Krankenhaus gebracht wurde.