Home » Bad Ems: Gasflasche im Partykeller explodiert

Bad Ems: Gasflasche im Partykeller explodiert

Bad Ems | 25. Dezember 2021 | (ww). Zu einem Kellerbrand in der Braubacher Straße wurde die Bad Emser Feuerwehr heute um kurz nach 17 Uhr alarmiert. Schnell erfolgte die Nachalarmierung weiterer Einheiten aus Nassau, Dausenau und Fachbach, da weithin sichtbar Rauch über dem Bad Emser Stadtteil Spieß stand und der Brand aus dem Keller bereits auf ein Nachbarhaus in der Wintersbergstraße übergegriffen hatte. Die enge Bebauung sorgte für eine zusätzliche Brisanz.

Nach Angaben von Anwohnern ist im Keller eines Mehrfamilienhaus in einem Partykeller eine Gasflasche eines Heizgeräts beim Aufdrehen explodiert. Aus dem Keller breitete sich das Feuer über einen Anbau in den rückwärtigen, über die Wintersbergstraße erreichbaren Teil und auch ein Nachbargebäude aus.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Neben den genannten Feuerwehreinheiten war auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Zur Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Das Video zum Einsatz: