Home » Bad Ems: Linienbus kracht auf gesperrter Strecke in umgestürzten Baum

Bad Ems: Linienbus kracht auf gesperrter Strecke in umgestürzten Baum

Keine Fahrgäste im Bus - Fahrer eingeklemmt und verletzt

Bad Ems | 17. Januar 2023 | (ww).  Zwischen Bad Ems und dem Forsthaus bei Becheln ist heute Morgen um kurz nach 7 Uhr ein Linienbus in einen umgestürzten Baum gekracht. Es befanden sich zum Unfall-Zeitpunkt keine Fahrgäste in dem Linienbus der DB-Regio. Der Fahrer wurde bei dem Unfall allerdings im Beinbereich eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ems befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach Auskunft des Notarztes vor Ort ist der Busfahrer nicht schwer verletzt, musste aber ins Krankenhaus gebracht werden.

Besonders heikel an der Unfallsituation: die Landesstraße 327 zwischen Bad Ems und dem Forsthaus war seit Mitternacht wegen der umgestürzten, massiven Buche eindeutig und auffällig in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Fahrer muss die Sperrung ignoriert haben. Der riesige Baum wurde durch den Aufprall des Busses mehrere Meter bergauf verschoben. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Bad Ems, ein Rettungswagen des DRK, ein Notarzt und die Polizei.

Die Aufräumarbeiten vor Ort übernahm der Landesbetrieb Mobilität (LBM), die Bahn war für das Abschleppen des Busses zuständig.