Home Blaulicht Baustellentoilette angezündet – Feuer greift auf Fassade über

Baustellentoilette angezündet – Feuer greift auf Fassade über

Lahnstein | 21. April 2022 | (ww). Zu einem Mülltonnenbrand im Didierpark wurde die Wache Nord der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein um kurz vor halb neun heute Abend alarmiert. Nach kurzer Anfahrt zum nagelneuen Gebäude der Spedition Dehe, einem Fachunternehmen für Spezialtransporte, stellten die Einsatzkräfte fest, dass nur noch die Reste eines so genannten „Dixie-Klo’s“, also einer Kunststoff-Baustellen-Toilette, in Flammen standen, das Feuer schon auf die Fassade übergegriffen hatte. Sofort wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte sowie die Drehleiter nachalarmiert. Das schnelle und routinierte Vorgehen der Feuerwehr verhinderte noch größeren Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, ebenso offiziell die Ursache des Feuers. „Von alleine brennen solche Toiletten aber eigentlich nicht“, kommentiert Lahnsteins Wehrleiter Marcus Schneider und spricht damit aus, was an der Einsatzstelle vorherrschende Meinung ist: „Da hat jemand gezündelt“.

Fotos: 56aktuell und Feuerwehr Lahnstein (2)