Home » Brand in Garage greift auf Wohnhaus über – Bewohner bleiben unverletzt

Brand in Garage greift auf Wohnhaus über – Bewohner bleiben unverletzt

Stockum-Püschen / VG Westerburg | 7. November 2023 | (ww).  Zu einem Garagenbrand mussten die Feuerwehren aus Stockum-Püschen, Enspel, Bellingen, Langenhahn und Hintermühlen gestern Abend in die Waldstraße nach Stockum-Püschen ausrücken. Vor Ort stellten die ersteintreffenden Einheiten fest, dass eine Garage mit einem davor stehenden Fahrzeug im Vollbrand stand. Die Flammen hatten bereits auf den Dachüberstand des angrenzenden Zweifamilienhauses übergegriffen. Umgehend rüsteten sich Atemschutzgeräteträger aus und eine Wasserversorgung wurde eingerichtet. Die Atemschutztrupps begannen sofort mit dem Löschangriff.

Aufgrund der Einsatzlage wurde die Drehleiter aus Westerburg sowie weitere Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren aus Rothenbach und Obersayn nachalarmiert. Durch den massiven Löscheinsatz konnte das Wohnhaus gehalten werden. Mit Hilfe der Drehleiter wurde ein Teil der Bedachung entfernt um Glutnester abzulöschen. Im weiteren Verlauf wurde der DRK Ortsverband Höhn zur Sicherheit der eingesetzten Einheiten hinzualarmiert. Auch wurde der DRK Verpflegungszug Langenhahn hinzugezogen um die Einsatzkräfte mit warmen Getränken zu versorgen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 3.30 Uhr beendet.

Eingesetzte Feuerwehren:

FEZ Westerburg, FF Stockum-Püschen, FF Enspel. FF Bellingen, FF Langenhahn, FF Hintermühlen, FF Rothenbach, FF Obersayn. Atemschutzwerkstatt FF Höhn, Wehrleitung VG Westerburg, Presseteam FF VG Westerburg

Weitere Hilfsorganisationen:

Polizei, DRK OV Höhn, DRK Verpflegungszug Langenhahn

Anzahl der Kräfte Feuerwehr:

41 Einsatzkräfte

Quelle: Feuerwehren VG Westerburg, übermittelt durch news aktuell