Home » Braubach: Lahnsteiner Straße im Visier der Polizei

Braubach: Lahnsteiner Straße im Visier der Polizei

Braubach | 09. Mai 2022 | (cm). Die Lahnsteiner Straße in Braubach darf keine Rennstrecke werden – aus diesem Grund will die Polizei künftig in unregelmäßigen Abständen weitere Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Das teilte die CDU Braubach mit, die diese Kontrollen angestoßen hat. Hintergrund sind laut der Partei zahlreiche Anwohnerbeschwerden über Raser. Die Lahnsteiner Straße zwischen dem Ortsausgangsschild Braubach und der Lahnsteiner Stadtgrenze wird demnach täglich von vielen Autos und LKW befahren. Aktuell gilt dort Tempo 70 km/h, im Bereich der Kreuzung zum Dautenstiel und zum Rosenacker sogar Tempo 50 km/h. Manchmal habe man richtig Angst, wenn man im Vorgarten arbeitet und die Autofahrer direkt hinter einem vorbeirasen, berichtet ein Anwohner der CDU. Auch manche gewagten Überholmanöver hätten die Anwohner schon beobachtet. Die Stadt habe sogar schon einmal die Geschwindigkeitsmesstafel, die von der Bürgerinitiative Braubach lebenswerter e. V. gestiftet wurde, an dieser Stelle aufgestellt, um die Fahrzeugführer zu sensibilisieren, erklärt der CDU Ortsvorsitzende Markus Fischer. Auf drängen der CDU hat die Polizeiinspektion Lahnstein dann eine Kontrolle durchgeführt. Das Ergebnis: die Anzahl und die Schwere der Geschwindigkeitsverstöße lag laut Polizei nicht im überhöhten Maß. Damit sich die Anwohner dennoch künftig etwas sicherer fühlen können, soll die Geschwindigkeit in unregelmäßigen Abständen weiter kontrolliert werden. Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Die Strecke zwischen Braubach und Lahnstein soll nicht zur Rennstrecke für Kraftfahrer werden. Daher wird die Polizeiinspektion Lahnstein hier auch künftig in unregelmäßigen Abständen weitere Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

Quelle und Foto: PM CDU Braubach