Home Blaulicht Brennendes Gartenhaus auf Campingplatz im Wiedbachtal

Brennendes Gartenhaus auf Campingplatz im Wiedbachtal

Wiedbachtal | 8. Mai 2022 | (ww). Gestern nachmittag, kurz vor 16 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach mit den Einheiten Niederbreitbach, Hausen und Waldbreitbach zu einem Gartenhausbrand auf einem Campingplatz im Wiedbachtal alarmiert.

Vor Ort wurde der Vollbrand eines Anbaus an einem Gartenhaus erkundet. Erste Löschmaßnahmen waren bereits durch die Besitzer und Nachbarn im Gange. Durch die Feuerwehr konte der Brand schnell gelöscht werden, zum Abschluss wurde eine Brandnachschau durchgeführt.

Zwei Gäste des Campingplatzes atmeten bei den ersten Löschmaßnahmen Rauchgas ein und wurden durch die Feuerwehr an den Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation übergeben. Der Rettungsdienst untersuchte die Personen und leitete weitere Maßnahmen ein. Ein weiterer Gast mit einer Schürfwunde wurde durch die Feuerwehr versorgt.

Quelle: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach