Home » Lahnstein: Großeinsatz wegen Schlägerei von Hochzeitsgästen

Lahnstein: Großeinsatz wegen Schlägerei von Hochzeitsgästen

Lahnstein | 8. Mai 2022 | (ww). Gestern Abend, kurz vor 21 Uhr befanden sich zwei Beamte der Polizei Lahnstein auf der Adolfstraße, um einen Verkehrsunfall aufzunehmen. Dabei gerieten sie plötzlich zwischen die Fronten einer Massenschlägerei. Rund 30 Personen kamen plötzlich auf die Straße und begannen sich gegenseitig zu attackieren. Für die beiden Polizisten war dies eine höchst unüberschaubare Situation, da die Menge sich auch nicht beruhigen lies, musste massive Unterstützung aus den umliegenden Dienststellen anrücken. Erst dann konnte – unter Sperrung der Adolfstraße – Licht ins Dunkel gebracht werden. Unbekannte hatten Streit mit Gästen einer Hochzeitsgesellschaft angefangen. Diese Gäste wollten Rache und brachen nun ihrerseits einen Streit vom Zaun. Dies führte zur eingangs festgestellten Massenschlägerei, bei der es aber zu keinen nennenswerten Verletzungen kam. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme ließ sich ein Beteiligter der Hochzeitsgesellschaft nicht beruhigen und griff die Kollegen an. Er wurde festgenommen. Dies missfiel wiederum zwei anderen Gästen, sie wollten ihm nun zur Hilfe eilen. Es kam was kommen musste: auch diese Beiden wurden festgenommen. Alle drei beendeten die Hochzeitsfeier in den Räumlichkeiten der Polizei Lahnstein. Sie erwarten nun Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und versuchter Gefangenenbefreiung.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell