Home » Das Warten hat sich gelohnt…

Das Warten hat sich gelohnt…

Zweimal verschobenes Karnefestival zum Jubiläum der Schlossgarde zieht fast 3000 Fans auf die Eichwiese

Montabaur | 26. Juni 2022 | (ww). Eigentlich wollte die Schlossgarde Mons Tabor bereits im Sommer 2020 ihr Jubiläum zum karnevalistischen Jubiläum mit „Kölschen Tön` unter dem Schloß“ feiern…Wegen  der Pandemie musste für das Spektakel zweimal verschoben werden – doch das vergangene Wochenende hat gezeigt: das Warten hat sich gelohnt. Fast 3000 Fans waren auf die Eichwiese gekommen um mit der Schlossgarde gemeinsam zu feiern. Die „Domstürmer“ hatten die Menge bei – karnevalistisch eher ungewohnten – hochsommerlichen Temperaturen schnell in Partystimmung, die „Räuber“ hielten mit ihrem Mix aus Bekanntem und Neuen Songs das Level hoch und die Paveier sollten einen fast doppelt so alngen Auftritt wie eigentlich geplant abliefern. Der Grund für das Megasgastspiel der Paveier? „Brings“ hatten ihren Aufritt kurzfristigts aufgrund gesundheitlicher Probleme abgesagt, doch dafür lieferte die glücklicherweise anwesende Agentur in kürzerster Zeit mit den „Boore“ nicht nur einen Ersatz, sondern einen echten Höhepunkt des Samstagsabends. Doch auch am Sonntag stand Montabaur noch im Zeichen des Karnevals: mit dem großen Umzug ab 13.11 Uhr und dem Familiennachmittag ging das lang erwartete Festival auf die Zielgerade.