Home » DHL-LKW kracht in Hachenburger Bierlaster – B413 voll gesperrt

DHL-LKW kracht in Hachenburger Bierlaster – B413 voll gesperrt

Bendorf | 4. Mai 2023 | (ww). Heute kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei LKW auf der B 413 zwischen Bendorf und Isenburg. Ausgangs einer Rechtskurve musste ein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Der dahinter fahrende 74-Jährige konnte seinen LKW nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und geriet durch die eingeleitete Vollbremsung unkontrolliert auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum fast Frontal-Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Bierlaster – die Fahrzeuge prallten mit den Ecken auf der jeweiligen Fahrerseite aufeinander. Dabei wurden beide LKW-Fahrer leicht verletzt.

Zur Unfallaufnahme musste die B413 für gute zwei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Das Abschleppen beider LKWs gestaltete sich im engen „Sayntal“ schwierig und nahm entsprechend Zeit in Anspruch, da z.B. einer der Abschleppwagen rund einen Kilometer rückwärts bis zur Unfallstelle fahren musste, da an der Unfallstelle kein Wenden möglich gewesen wäre.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell