Home » Diez und Umgebung: Falsche Glasfaser-Berater wollen in Wohnungen

Diez und Umgebung: Falsche Glasfaser-Berater wollen in Wohnungen

Diez | 17. Februar 2024 | (ww). In den vergangenen Tagen gingen bei der Polizeiinspektion Diez vermehrt Hinweise besorgter Bürger ein, die Anrufe von vermeintlichen Mitarbeitern der „Deutschen Glasfaser“ erhalten hatten. Die Anrufer kündigten hierbei an, dass sie zwecks Anschlussüberprüfungen Zugang zur Wohnung der Angerufenen benötigten. In den bekannten Fällen ergaben Rückrufe bei der Gesellschaft, dass dort keine entsprechenden Wartungsarbeiten bekannt waren. Die Polizei Diez rät daher, im Zweifelsfall niemanden, ob mit oder ohne vorherige Ankündigung, in seine Wohnung zu lassen und sich zunächst durch einen Anruf bei der Gesellschaft „Deutsche Glasfaser“ rückzuversichern.

Quelle: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Symbolbild: Pixabay