Home » Erneut schwerer Unfall an der Friedrichssegener Brücke

Erneut schwerer Unfall an der Friedrichssegener Brücke

Vorfahrt missachtet - zwei Schwerverletzte

B260 / Friedrichssegen | 31. Oktober 2022 | (ww). An der Friedrichssegener Brücke ist es erneut zu einem schweren Unfall gekommen. Heute gegen kurz nach 10 Uhr hat eine 79-Jährige mit ihrem Mercedes-Cabrio einem 53-Jährigen in seinem Ford beim Abbiegen von der Brücke in Richtung Lahnstein die Vorfahrt genommen, so die Polizei vor Ort. Der Mann, der aus Richtung Lahnstein kommend unterwegs war versuchte nach Polizeiangaben noch die Kollision zu verhindern, das gelang ihm jedoch nicht. Beide Fahrzeuge krachten mit den vorderen linken Fahrzeugecken ineinander.

Der Mercedes der mutmaßlichen Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall gedreht, der Ford landete im gegenüberliegenden Grünstreifen. Durch Ersthelfer wurde die Frau aus dem Fahrzeug befreit, sie wurde nach Polizeiangaben wohl nicht so schwer verletzt wie der 53-Jährige.

Für die Dauer der Versorgung der Unfallopfer sowie die Bergung der Fahrzeuge und das Reinigen des Unfallortes war die B260 für rund zwei Stunden vollgesperrt.

Hier noch die Nachtragsmeldung der Polizei von 13:31

Nach derzeitigen Ermittlungen missachtete eine 79-jährige Fahrerin eines PKW beim Linksabbiegen auf die B260 von der Friedrichssegener Brücke kommend die Vorfahrt eines aus Richtung Koblenz kommenden PKW eines 53-jährigen Mannes. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge in der Fahrbahnmitte der Bundesstraße. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme respektive Bergungs-, Rettungs- und Reinigungsmaßnahmen musste die Bundesstraße 260 für knapp 2 Stunden gesperrt werden. Beide Personen wurden nach Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser verbracht. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden die Personen schwer, allerdings nicht lebensbedrohlich, verletzt. Im Einsatz waren das DRK, die Straßenmeisterei Bad Ems sowie die Polizeidienststellen aus Lahnstein und Bad Ems.