Home » Eröffnung des Lahn-Wein-Stieg am 19. September

Eröffnung des Lahn-Wein-Stieg am 19. September

Obernhof / Weinähr. Materialengpässe bei den Hinweisschildern hatten dafür gesorgt, dass der Lahn-Wein-Stieg nicht wie geplant schon vor rund zwei Monaten fertig ausgeschildert werden konnte. Doch zwischenzeitlich wurde die Beschilderung fertiggestellt und die fehlende Leiter am Kreuzstieg wird in der 37. Kalenderwoche( ab dem 13. September) installiert.

Somit kann der mit LEADER-Mitteln geförderte Premiumwanderweg Lahn-Wein-Stieg der Ortsgemeinden Obernhof und Weinähr am 19. September endlich offiziell eröffnet werden. Es handelt sich um einen ca. 10,8 km langen Wanderweg, der neben dem Thema Weinbau an der Lahn, auch das Thema Naturlandschaften sowie die Geschichten der beiden Ortsgemeinden behandelt.

Treffpunkt für die offizielle Eröffnung ist um 11 Uhr am Wander- und Busparkplatz in Weinähr (Ortsausgang Weinähr in Richtung Montabaur).

Nach ein paar Begrüßungsworten wird dann gemeinsam mit den geladenen Gästen über zwei neu angelegte Stiege das Weinährer Gipfelkreuz erklommen.

Am Weiährer Gipfelkreuz besteht für alle Wanderer an diesem Tag die Möglichkeit kalte Getränke und eine Bratwurst zu erwerben.

Seien auch sie dabei und lassen sie sich davon überzeugen, dass dieser neue Premiumwanderweg eine Bereicherung für unsere Region ist.

Quelle: Mitteilung Ortsbürgermeister Weinähr