Home » evm-Gruppe begrüßt 25 neue Auszubildende

evm-Gruppe begrüßt 25 neue Auszubildende

Über „Speed-Dating“ schon die ersten Stellen für 2023 vergeben

Koblenz | 07. September 2022 | (cm). Voller Energie in die Ausbildung – unter diesem Motto hat für 25 junge Menschen Anfang September ein neuer Lebensabschnitt bei der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) begonnen. Die Palette der Ausbildungsberufe reicht von Industriekaufleuten, Elektronikern über Anlagenmechaniker bis hin zu solchen, die ein duales Studium absolvieren. Man freue sich, dass alle Ausbildungsplätze besetzt werden konnten, teilte die evm mit. Qualifizierte Fachkräfte seien immer gefragter und die Branche stehe in einem ständigen Wandel, so der evm-Vorstandsvorsitzende Josef Rönz.

Viele Bewerber wurden laut dem Energieversorger bei der jährlich stattfindenden „Woche der Ausbildung“ der evm-Gruppe auf das Unternehmen aufmerksam. Seit der Pandemie findet sie digital statt. Bei Facebook, Instagram und Youtube gibt die evm-Gruppe dabei Einblicke in ihren Arbeitsalltag inklusive eines Job-Speed-Dates, bei der sich Interessierte direkt ihren Ausbildungsplatz für das kommende Jahr sichern können. Mit Erfolg: Denn zwei der insgesamt 25 Neulinge haben schon für 2023 ihren Ausbildungsvertrag unterzeichnet.

Für den Ausbildungsstart im September 2023 nimmt die evm-Gruppe bereits jetzt schon Bewerbungen entgegen. Alle Infos sowie das Online-Bewerbungsformular gibts auf der Homepage der evm.

Quelle: PM evm

Fotos: evm/Sascha Ditscher