Home » Feuerwehr in Holler hat einen neuen Stellvertretenden Wehrführer

Feuerwehr in Holler hat einen neuen Stellvertretenden Wehrführer

Holler. Die Feuerwehr der Gemeinde Holler im Westerwald hat einen neuen Stellvertretenden Wehrleiter. Tobias Rörig wurde bei der Mitgliederversammlung einstimmig zum neuen Stellvertretenden Wehrführer gewählt. Nach der Wahl folgte die Beauftragung: Andree Stein, erster Beigeordnetet und Brandschutzdezernent der Verbandsgemeinde Holler, nahm Rörig in die Pflicht. Eine offizielle Ernennung konnte noch nicht erfolgen – hierfür muss der 41-järhrige Oberfeuerwehrmann zunächst noch die erforderlichen Lehrgänge h absolvieren. Rörig selbst ist erst vor sechs Jahren nach Holler gezogen. Bis dahin hatte er sich beim THW engagiert und suchte auch in Holler sogleich eine Herausforderung, die er in der Feuerwehr fand. Nun als Stellvertreter von Wehrführer Wolfgang Tophofen 

Bild: VG Montabaur / Ingrid Ferdinand