Home » Feuerwehr in Holzheim hat eine neue Wehrführung 

Feuerwehr in Holzheim hat eine neue Wehrführung 

Holzheim | 05. Juni 2022 | (ms). Im Rahmen einer nichtöffentlichen Versammlung hat die Feuerwehreinheit Holzheim in der vergangenen Woche eine neue Wehrführung gewählt. Nachdem die Höchstamtszeit der vorherigen Wehrführung erreicht war, wurden bei den Neuwahlen der bisherige stellvertretende Wehrführer Dirk Weber als neuer Wehrführer sowie Brandmeisterin Sarah Kolter als seine Stellvertretung vorgeschlagen. Beide Kandidaten wurden mit deutlichen – jeweils einstimmigem – Ergebnis gewählt und erklärten die Annahme der Wahl. Bürgermeister Michael Schnatz ernannte die beiden schließlich in ihrem Amt und händigte die entsprechenden Urkunden aus. Sarah Kolter wurde außerdem als Ehrenbeamtin vereidigt.  

 Quelle und Bild: VG Diez