Home Aktuelles Freibad “Kröver Reich” erwacht aus Dornröschenschlaf

Freibad “Kröver Reich” erwacht aus Dornröschenschlaf

Traben-Trarbach | 28. Juli 2022 | (ms). Das Traben-Trarbacher Freibad “Kröver Reich” erstrahlt im Außenbereich in neuem Glanz. Das seit 2015 unter der Trägerschaft der Verbandsgemeinde stehende Freibad sollte umfassend verbessert und attraktiver gemacht werden. Die größte Stellschraube dabei war das rund 3.000 Quadratmeter große und zum größten Teil verwilderte Gelände des ehemaligen Minigolfplatzes. Die Arbeiten hier wurden bereits im Zeitraum Februar bis April 2019 durchgeführt, weil die Anlage allerdings zunächst ergrünen musste, war sie damals noch nicht nutzbar. In 2020 und 2021 war die Nutzung zumeist aufgrund der Corona-Beschränkungen untersagt. In der vergangenen Woche freute sich der Verbandsbürgermeister Marcus Heintel dann allerdings über die offizielle Eröffnung sowie die zahlreich erschienenen Besucher, die der Anlage neues Leben einhauchten. Insgesamt kosteten die Umbau- und Renovierungsarbeiten des Freibades rund 280.000 Euro.  

 Quelle und Bild: PM VG Traben-Trarbach