Home » Frücht: Traktor gerät auf Feld in Flammen

Frücht: Traktor gerät auf Feld in Flammen

Erst Rauch, dann Feuer aus dem Motorraum - Flammen mit Feuerlöschern vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht

Frücht | 13. November 2022 | (ww). Um kurz vor 18 Uhr heute Abend heulten in Frücht und Miellen in der Verbeandsgemeinde Bad Ems-Nassau im Rhein-Lahn-Kreis die Sirenen. Auch im benachbarten Kurstadt Bad Ems wurde die Feuerwehr alarmiert: auf einem Feld unterhalb von Frücht, etwa an der Einfahrt zum Schweizertal, stand der Motrorraum eines Traktors in Flammen. Beim Aufsprühen von Pflanzenschutzmitteln auf ein Feld waren zunächst Rauch, dann Flammen aus dem Motorraum des Traktors getreten. Mit privat herbeigeschafften Feuerlöschern gelang es dem Landwirt und seiner Familie das Feuer einzudämmen. Mit wenig Wasser und unter Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde der Motor vorsichtig runtergekühlt um ein erneutes Entzünden und weitere Schäden zu verhindern.Der zur Absicherung mitalarmierte Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehreinheiten konnten schnell wieder ins Restwochenende zurückkehren.