Home » Führungswechsel an der Spitze des Zweckverbandes Ferienregion Laacher See

Führungswechsel an der Spitze des Zweckverbandes Ferienregion Laacher See

Laacher See (ms). Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, Jörg Lempertz, ist künftig der Vorsitzende des Zweckverbandes Ferienregion Laacher See. Damit übernimmt Lempertz den Vorsitz von Johannes Bell, der den Verband in den vergangenen Jahren geführt hatte. Johannes Bell, Verbandsgemeindebürgermeister von Brohltal, übernimmt künftig gemeinsam mit Klaus Bell, dem Verbandsgemeindebürgermeister von Pellenz, den stellvertretenden Vorsteher. 2015 hatten sich die drei Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz zusammengetan, um die touristischen Kräfte in der Vulkanregion rund um den Laacher See zu bündeln. Gemeinsam werden die touristischen Highlights wie die Premiumwanderwege Traumpfade und Eifelleiter, Burg Olbrück und historischer Vulkan-Express wie auch die größten Lavakeller mit interaktivem Vulkanmuseum Lava-Dome, Römerbergwerk Meurin und vieles Mehr beworben. 

Bild – VG Mendig, A. Kutz