Home » Geldautomatensprengung in Niederzissen: so geht es jetzt weiter

Geldautomatensprengung in Niederzissen: so geht es jetzt weiter

Niederzissen | 30. Mai 2022 | (cm). Anfang Mai haben Unbekannte einen Geldautomaten im BeratungsCenter der Kreissparkasse Ahrweiler gesprengt – wann die Filiale wieder Kunden empfangen kann ist noch immer unklar. Das teilte jetzt das Geldinstitut mit. Eine genaue Prognose könne aktuell noch nicht abgeben werden, hieß es. Die Wiederherstellungsarbeiten werden demnach noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Allerdings konnten auch erste Erfolge verbucht werden. Die Berater der Privat- sowie Firmenkundenbetreuung konnten nach Angaben der Kreissparkasse Ahrweiler die Räumlichkeiten im ersten Obergeschoss wieder beziehen und stehen den Kunden somit in gewohnter Art und Weise zur Verfügung. Nach der Zerstörung des Erdgeschoßes musste die Technik wieder hergerichtet werden, damit das Obergeschoß überhaupt genutzt werden kann.

Bis auf weiteres behält zudem die Filiale in Burgbrohl die erweiterten Öffnungszeiten bei. Zur Bargeldversorgung stehen die benachbarten Geldautomaten der Kreissparkasse Ahrweiler in Burgbrohl, Oberzissen und Kempenich zur Verfügung. Darüber hinaus können Sparkassenkunden kostenfrei über die Geldautomaten der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel in Niederzissen und Königsfeld Bargeld beziehen. Der Zugang zu den Kundensafes in der Filliale in Niederzissen ist zudem nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Quelle + Foto: PM Kreissparkasse Ahrweiler