Home » Großalarm für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Nastätten: Dachstuhlbrand mit Menschenrettung

Großalarm für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Nastätten: Dachstuhlbrand mit Menschenrettung

Buch / Nastätten | 18. August 2022 | (ww). „Dachstuhlbrand mit Menschenrettung“ lautete die Alarmmeldung für zahlreiche Feuerwehr-Einheiten der Verbandsgemeinde Nastätten heute Abend um kurz vor 20 Uhr. Das Ziel: der Hof „Pfarrhofen“ zwischen Bettendorf und Nastätten, der zur Gemeinde Buch gehört. Anrückende Einheiten konnten die gemeldete Rauchentwicklung bestätigen, beide Feuerwehr Stützpunkte (Nastätten und Miehlen) sowie die Atemschutzbereitschaft aus mehreren Einheiten der VG sowie ein Notarzt und ein Rettungswagen steuerten den Hof an der  K77 an – insgesamt hatte die dringliche Alarmierung in Minuten beeindruckende 130 Kräfte zum Einsatz gebracht. Nach Auskunft der Einsatzleitung hatte sich auf der Baustelle aus bislang unbekannten Gründen ein Brand entzündet, der war allerdings durch das schnelle Eingreifen der Wehren auch schnell gelöscht. Die Bewohner, nach Auskunft der Einsatzleitung ein Paar mit einem Baby, war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits außer Gefahr. Zum Sachschaden ist zurzeit noch nichts bekannt.

Aufgrund des etwas längeren Anfahrtsweges war der Einsatz beim Eintreffen von 56aktuell bereits in der Endphase, bzw. im Rückbau. Trotzdem freuten sich die Wehren aus der VG Nastätten über eine kleine Erfrischung mit Löschwasser.