Home » Jugendrotkreuzler übergeben Spenden in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Jugendrotkreuzler übergeben Spenden in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ms). Unter dem Motto “JRK TWOgethAHR” hatte das Jugendrotkreuz des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal angefangen Spenden zu sammeln, um den Wiederaufbau vor Ort zu unterstützen. Aufgrund der Pandemie war die Spendenübergabe bislang allerdings noch nicht möglich – bis jetzt. Denn in der vergangenen Woche fuhren die stellvertretenden Kreisjugendleiter Lukas Wroblewski und Patric Frisch sowie JRK-Referentin Jule Hardtmann nach Ahrweiler, um die Spende persönlich zu übergeben. Insgesamt 6.800 Euro konnte man schlussendlich übergeben. Geld, das gut angelegt ist, denn auch heute wird noch Hilfe benötigt. Die Spende soll ganz explizit für die Jugendarbeit vor Ort verwendet werden und beispielsweise das Projekt “Bäume der Hoffnung” unterstützen. Gemeinsam sollen in den Gemeinden Bäume gepflanzt werden, um den Flutopfern zu gedenken. Zudem dient das Projekt der Aufforstung nach der Katastrophe sowie einem ersten Versuch, wieder eine Gemeinschaft herzustellen.  

Foto: Thorsten Trütgen