Home » Koblenz: Aufbau der 2+1 Wechselverkehrsführung auf Pfaffendorfer Brücke 

Koblenz: Aufbau der 2+1 Wechselverkehrsführung auf Pfaffendorfer Brücke 

Autofahrer aufgepasst

Koblenz | 11. August 2023 | (ms). Die Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke gehen weiter voran – und Veränderungen im Verkehr stehen bevor. Wie bereits angekündigt, wird in den nächsten zwei Wochen die 2+1 Wechselverkehrsführung unter nächtlicher Vollsperrung eingerichtet. Doch schon ab dem 14. August müssen sich Verkehrsteilnehmer auf eine einspurige Verkehrsführung stadtauswärts auf der Brücke vor dem Glockenbergtunnel einstellen. Diese temporäre Anpassung sei notwendig, um den reibungslosen Übergang zur neuen Verkehrsführung sicherzustellen, so die Stadt. 

Die Umbauarbeiten betreffen auch den Geh- und Radweg in Richtung Koblenz Asterstein/Pfaffendorfer Höhe entlang der B42. Während dieser Zeit wird der Weg nicht befahrbar sein. Eine ausgeschilderte Umleitung führt dann über die provisorische Geh- und Radwegrampe zur Emser Straße, Wendelinusstraße, Ritterstraße und zurück zur B42 – in beide Fahrtrichtungen. Die Stadt Koblenz bittet um Verständnis für die vorübergehenden Beeinträchtigungen und appelliert an die gegenseitige Rücksichtnahme auf den Straßen. „Gemeinsam können wir diese Phase erfolgreich bewältigen,“ so die Verantwortlichen. Alle Informationen zum Großbauprojekt „Neubau Pfaffendorfer Brücke“ gibt es online unter www.koblenz-baut.de/pb.  

Quelle: Stadt Koblenz 

Bildquelle: Stadt Koblenz/ Andreas Egenolf