Home Blaulicht Koblenz-Goldgrube: Feuer im Lager eines Dachdeckerbetriebs

Koblenz-Goldgrube: Feuer im Lager eines Dachdeckerbetriebs

Koblenz | 4. Dezember 2023 | (ww). Heute Nachmittag gegen 14.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Garagenbrand in die  Pestalozzistraße im Koblenzer Stadtteil Goldgrube alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass das, nach Polizeiangaben vor Ort, als Lagerfläche eines Dachdeckerbetriebes genutzte, zweistöckige Nebengebäude im Vollbrand stand, das Feuer bereits auf das Dach übergriff. Dazu kam es im Bereich Pestalozzistraße / Bogenstraße zu einer größeren Rauchentwicklung. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Die Feuerwache wurde durch die Berufsfeuerwehr und die Einheit Wache Nord zur Sicherstellung des Grundschutzes besetzt. Das Feuer befand sich schnell unter Kontrolle. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden, verletzt wurde niemand.

Quelle: PM BF KOblenz und eig. Recherche vor Ort