Home » Kühles Hachenburger gewinnt am Rheinland-Pfalz-Tag neue Fans 

Kühles Hachenburger gewinnt am Rheinland-Pfalz-Tag neue Fans 

Westerwälder Bier überzeugt Gäste beim Landesfest

Bad Ems/Hachenburg | 26. Juni 2023 | (ms). Der Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems hätte wettertechnisch kaum besser laufen können – strahlender Sonnenschein, rund 25 Grad, die Kombination mit dem Festprogramm und den Live-Acts sorgten dafür, dass rund 125.000 Besucher in die Kurstadt an der Lahn kamen. Auch für einen der Hauptsponsoren eine nicht alltägliche Marke. Denn die Hachenburger Westerwald-Brauerei sorgte beim Landesfest dafür, dass die Gäste gut mit Getränken versorgt waren. Insgesamt 19 Getränkestände hatte die Familienbrauerei in Bad Ems aufgebaut – einer der am bestfrequentiertesten war dabei sicherlich der Hachenburger-Wagen in der RPR1./bigFM Rheinland-Pfalz-Tag-Arena am Hasenkümpel. Denn hier feierten mehrere Tausend Musikbegeisterte gemeinsam und ausgelassen zu den Hits von Juli, ClockClock, Glockenbach. Klaus Strüder, Vertriebsleiter Vereine, Fest- & Mietservice und Projektverantwortlicher für das Landesfest bei der Westerwald-Brauerei, bezeichnete die Stimmung vor Ort als gigantisch.  

Gemeinsam mit seinem Team und der Unterstützung von Getränkefachgroßhändlern aus der Region hatte er Kühlwagen, Ausschankwagen, Zapftechnik, Theken, Sonnenschirme und weiteres Festmaterial nach Bad Ems gebracht und während der Veranstaltung die reibungslose Versorgung mit Hachenburger Bieren sichergestellt. Die genauen Zahlen, wie viel Biere, Mischgetränke und Hachenburger Kalter Kaffee beim RLP-Tag verkauft wurden habe Strüder noch nicht – aber schon jetzt sei klar: Für die Westerwald-Brauerei schon sei das Großevent in Bad Ems schon jetzt die größte und erfolgreichste Einzelveranstaltung, an die er sich erinnern könne, so Strüder. Auch Jens Geimer, Geschäftsführender Gesellschafter der Westerwald-Brauerei, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Festwochenendes. Er sei stolz auf das gesamte Hachenburger-Team, das Hand in Hand gearbeitet habe und sich bei der Großveranstaltung souverän präsentieren konnte.  

Mit der Belieferung des RLP-Tages habe sich die Brauerei auf neues Terrain begeben. So sei man Großveranstaltungen mit mehreren Tausend Gästen zwar gewohnt, die Dimension des Landesfestes sei für die Hachenburger allerdings etwas Neues gewesen. Während Konzernbrauereien solche Feste regelmäßig aus dem Ärmel schütteln, sei der logistische Aufwand für die Westerwald-Brauerei groß gewesen – die Herausforderung habe man jedoch aus Verbundenheit zu der Region, ohne zu zögern angenommen. Das Feedback für das Westerwälder Bier fiel laut Jens Geimer dennoch durchweg positiv aus. Geimer selbst sei nach dem offiziellen Fassanstich noch lange auf dem Festgelände geblieben und habe von vielen Menschen positive Resonanz sowohl für die Getränke als auch für das Hachenburger-Team bekommen. Deswegen sei er sich sicher, so Geimer, dass man beim RLP-Tag tausende Hachenburger Bierfreunde im gesamten Land habe dazugewinnen können.  

Quelle: Hachenburger Westerwald-Brauerei

Bild: Westerwald-Brauerei/Selina Thran