Home Blaulicht L335 Braubach-Dachsenhausen: zwei Unfälle an einem Tag

L335 Braubach-Dachsenhausen: zwei Unfälle an einem Tag

Braubach | 26. März 2023 | (ww). Der erste Unfall ereignete sich gestern Morgen gegn 5.30 Uhr am Ortsausgang Braubach in Richtung Dachsenhausen. Ein Lkw kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der beginnenden Leitplanke. Dadurch geriet der Lkw zuerst über und dann hinter die Leitplanke und kam an einem Grundstückszaun zum Stehen. Die Straße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten für rund vier Stunden bis gegen 9.30 Uhr gesperrt werden. Es entstand erheblicher Sach- aber kein Personenschaden. Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lahnstein in Verbindung zu setzen.
Gestern Nachmittag kam es dann, wie die Polizei heute mitteilt zum nächsten Unfall. Gegen 13.40 Uhr kam ein Auto auf der Strecke zwischen Braubach und Dachsnehausen aus ebenfalls noch ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung zunächst nach rchts von der Straße ab. Das mit drei Personen besetzte Fahrzeug kam nach dem Gegenlenken des Fahrers neben der linken Fahrbahnseite in einem Wiesengelände zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, die beiden Mitfahrer klagten über Rückenschmerzen und wurden vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht. Durch die Bergung des Unfallwagens kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell