Home Blaulicht Bendorf: Unfall mit fünf Verletzten Personen in Bendorf – missachtete Vorfahrt oder „Rennen“?

Bendorf: Unfall mit fünf Verletzten Personen in Bendorf – missachtete Vorfahrt oder „Rennen“?

Bendorf | 26. März 2023 | (ww). Gestern Abend gegen 21.30 Uhr kam es an der Kreuzung Ringstraße/Rheinstraße zu einem schweren Unfall mit unklarem Hergang. Nach dem Stand der Ermittlungen wollte ein 21-Jähriger auf die Rheinstraße abbiegen und nahm dabei einem weiteren 21-Jährigen die Vorfahrt. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Pkw-Fahrer sowie drei Fahrzeuginsassen im Alter von 19-22 Jahren zum Glück nur leicht verletzt. Zwei der Verletzten wurden nach erfolgter Erstversorgung zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Pkws entstand Totalschaden. Der entstandene Gesamtschaden dürfte im mittleren bis oberen fünfstelligen Bereich liegen.

Neben dem DRK und der Polizei Bendorf war auch die Freiwillige Feuerwehr Bendorf auf Grund auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz. Da derzeit auch eine überhöhte Geschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft nicht als Unfallursache ausgeschlossen werden kann – das würde für ein vor Ort diskutiertes, möglicherweise erfolgtes „Rennen“ sprechen – bittet die Polizei Bendorf Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02622/94020 oder unter der E-Mail-Adresse [email protected] mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell