Lahnstein: Verpuffung in Chemieunternehmen

von WilliWillig

Lahnstein | 20. Januar 2022 | (ww). Auf dem Werksgelände des Lahnsteiner Chemieunternehmens Zschimmer & Schwarz kam es heute morgen aus bisher noch unbekannter Ursache zu einer Verpuffung im Bereich der Produk.tion. Durch die Einsatzleitstelle war zunächst eine Explosion in dem Werk gemeldet worden. Das bestätigte sich jedoch vor Ort nicht. Die betroffene Produktionsanlage wurde sofort abgestellt und alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen umgehend ergriffen. Verletzt wurde niemand. Auch für die Umwelt und Anlieger bestand nach Werksangaben keine Gefahr. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Lahnstein, die Werkfeuerwehr von Zschimmer & Schwarz sowie die Polizei eingesetzt. Vorsorglich wurde ein Rettungsdienst eingesetzt. Nach knapp drei Stunden war der Einsatz beendet. Warum der Einsatz dann doch relativ lang dauerte und welche Stoffe von der Verpuffung betroffen waren wurde nicht mitgeteilt.

Quelle: Pressemeldung Zschimmer & Schwarz

Das könnte dich auch intressieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner