Home » LBM-Projektbüro in Sinzig bekommt neue Bürocontainer

LBM-Projektbüro in Sinzig bekommt neue Bürocontainer

Sinzig (ms). Der Landesbetrieb Mobilität hat neue Bürocontaineranlagen für seinen Standort in Sinzig bekommen. Verkehrsministerin Daniela Schmitt hat in der vergangenen Woche insgesamt 38 Container-Einheiten, die das neue Projektbüro bilden, vorgestellt. Bis spätestens Ende März soll die Anlage dann einsatzfähig sein. In insgesamt 20 Containern sind Arbeitsplätze vorgesehen, der Rest dient der Unterbringung von Technik, als Besprechungsräume, oder aber als sanitäre Anlagen. Bereits im Oktober hatte der LBM die Arbeit in Sinzig aufgenommen, um ein Grundbedürfnis an Mobilität in der Flutregion sicherzustellen. Bereits sechs Wochen nach der Flut waren alle Ortschaften wieder über das klassifizierte Straßennetz erreichbar. Das war ein Schlüsselerfolg für viele Bereiche hier im Ahrtal. Nun gehe es in der Arbeit darum, übergeordnete Konzepte für die Mobilität der Zukunft und der Infrastruktur im Ahrtal zu entwerfen. Dieser Arbeit kann das vorhandene Team nun von den neuen Bürocontainern aus nachkommen. 

Bild: Verkehrsministerium Rheinland-Pfalz