Home » Lebensgefährlicher Leichtsinn: Bahn-Surfer auf der Lahntalstrecke

Lebensgefährlicher Leichtsinn: Bahn-Surfer auf der Lahntalstrecke

Friedrichssegen | 12. April 2024 | (ww). Gestern Abend gegen 19 Uhr wurde der Bundespolizei gemeldet, dass zwei schwarz gekleidete Personen mit Sturmhaube und einer „GoPro-Kamera“ auf den Puffern einer Regionalbahn, auf der Fahrt von Niederlahnstein nach Limburg, mitfahren würden. Glücklicherweise hatte der Triebfahrzeugführer die beiden Personen auf Höhe von Friedrichssegen bemerkt und den Zug umgehend zum Halten gebracht. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte keine der beiden Personen mehr angetroffen werden.

Wer kann Angaben zu den beiden Personen machen? Hinweise nimmt die Bundespolizei Trier unter 0651 – 436780 entgegen.

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor den Gefahren, die bei der unberechtigten Mitfahrt auf oder an Zügen, dem sogenannten „Bahn-Surfen“, drohen. Diese leichtsinnigen Aktionen sind lebensgefährlich! Tödliche Gefahren gehen dabei nicht nur vom Zugverkehr an sich, sondern auch von Betriebsanlagen, wie z. B. stromführenden Teilen, aus.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell