Home » Limburg: Brandstifter auf frischer Tat ertappt

Limburg: Brandstifter auf frischer Tat ertappt

Brandstiftung an einem VW-Bus, 65549 Limburg, Diezer Straße 120, dortiges Volkswagen Zentrum Limburg, Samstag, 27.11.2021 20:55 Uhr

Limburg | 28. November 2021 | (ww). Dank eines aufmerksamen Beobachters konnte gestern Abend in Limburg ein Brandstifter auf frischer Tat ertappt und größerer Schaden verhindert werden. Ein Zeuge beobachtete wie ein Mann einen Grillanzünder auf den linken vorderen Reifen eines VW-Busses, der auf dem Gelände des Volkswagen Zentrums in der Diezer Straße abgestellt war, ablegte und anzündete. Der Zeuge konnte den Grillanzünder vom Reifen entfernen, bevor größerer Sachschaden entstehen konnte. Durch die gute Beschreibung konnte ein 60-Jähriger durch die Polizei aufgegriffen werden. Bei ihm konnten weitere Grillanzünder, sowie ein Feuerzeug aufgefunden werden. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Brandstiftung gefertigt.

Quelle: PD Limburg-Weilburg – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell