Home » LKW-Unfall im Baustellenbereich sorgt für gewaltigen Rückstau

LKW-Unfall im Baustellenbereich sorgt für gewaltigen Rückstau

Niederzissen | 25. Oktober 2023 | (ww). Gestern Abend, kurz vor 20 Uhr, war ein Sattelzug auf der A61 in Fahrtrichtung Süden unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Niederzissen und Wehr geriet er aus Unachtsamkeit im Baustellenbereich auf die rechte Baustellenbegrenzung. Dabei verkeilte sich der Sattelzug so, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Da in diesem Bereich der Baustelle der rechte und linke Fahrstreifen baulich getrennt sind, war der rechte Fahrstreifen für alle weiteren Fahrzeuge blockiert, es kam zu einem Rückstau von bis zu zehn Kilometern Länge. Da sich die Bergung des Sattelzugs schwierig gestaltete und gegen 23.30 Uhr noch andauerte, wurden die hinter dem Unfallfahrzeug stehenden Fahrzeuge rückwärts aus diesem Bereich geleitet. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Neben der Polizeiautobahnstation Mendig, war die Autobahnmeisterei Mendig sowie der Abschleppdienst im Einsatz.

Quelle: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell