Home » Lucas Kurz wird zum 2. stellvertretenden Wehrführer in Altendiez 

Lucas Kurz wird zum 2. stellvertretenden Wehrführer in Altendiez 

Beförderung, die lange verdient war

Altendiez | 24. August 2022 | (ms). Seit dieser Woche kann sich Lucas Kurz aus Altendiez sowohl Oberbrandmeister als auch zweiter stellvertretender Wehrführer der Einheit Altendiez nennen. Zwar ist er bereits seit 2019 kommissarisch mit der Wahrnehmung dieser Funktion betraut, nun hat er allerdings auch alle erforderlichen Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen erlangt und konnte deswegen endgültig im Amt bestätigt werden. Die Beförderung, Ernennung und die Aushändigung der jeweiligen Urkunden erfolgten durch Bürgermeister Michael Schnatz, der dem 29-Jährigen herzlich gratulierte. Kurz ist bereits seit 2009 im Feuerwehrdienst und war davor fünf Jahre in der Jugendfeuerwehr aktiv. Bürgermeister Schnatz sagte, dass sich die die Verbandsgemeinde Diez glücklich schätzen könne, dass motivierte junge Menschen sich in den Dienst am Nächsten stellen und sich im Ehrenamt für Brandbekämpfung und Menschenrettung einsetzen würden. 

Quelle und Bild: PM VG Diez